HauskreisJeden 2ten und 4ten Sonntag im Monat treffen wir uns nicht im Gemeindehaus, sondern in GLH Kleingruppen in unseren Häusern.  Hier ist Raum, persönlicher auszutauschen und auf Fragen einzugehen. Dazu gehört auch ganz praktische Hilfe in Wort und Tat und für die Herausforderungen des Altags zu beten. Jeder kann hier zu Wort kommen; und so manche Gabe ist schon durch die persönliche Gemeinschaft sichtbar geworden und zum Einsatz gekommen.

GLH steht für Glaube Liebe Hoffnung. Wir wünschen uns, dass diese 3 Werte unsere Gruppen ausmachen.
GLAUBE und was er uns praktisch bedeutet soll immer wieder die Basis des gemeinsamen Austausch sein.
LIEBE untereinander soll sich in Rücksicht, Aufmerksamkeit und echtem gegenseitigen Interesse zeigen
HOFFNUNG wollen wir uns gegenseitig machen, indem wir uns ermutigen, füreinander beten und in den Herausforderungen des Lebens für einander da sind.

Weil jeder von uns andere Menschen braucht und jeder gebraucht wird, ist die Kleingruppe ein Ort der intensiven Begegnung, die über Altersgrenzen und verschiedene Lebenskonzepte hinaus geht. In den Kleingruppen vertiefen wir das, was uns am Sonntag vorher in Predigten angesprochen hat. Hier wird Glaube praktisch und lebensnah.  

Wir bitten alle, die Teil einer GLH-Gruppe unserer Gemeinde sein wollen und mit unseren Gruppenwerten übereinstmmen, dieses kurze Formular auszufüllen. Geplant ist der Start ab September 2020 jeweils am 2. und 4. Sonntag eines Monats.



Ich möchte aktiver Teil einer solchen GLH Gruppe sein. Ich habe mir die Kleingruppenwerte unter gruppenwerte.fegcelle.de aufmerksam durchgelesen. Hiermit bestätige ich, dass ich diese Werte teile und meinen Beitrag zur Umsetzung und Aufrechterhaltung in der Gruppe leisten will.

Powered by BreezingForms