Freie evangelische
Gemeinde Celle

GOTT ERLEBEN

Leben Teilen

Preteens Kreis

Mit Eintritt in die siebte Klasse gehört man bis zum 15. Geburtstag zu den Teens, einer tollen Gruppe mit spannenden Interessen und kreativen Ideen. Der Kinderstunde entwachsen kommen die Jugendlichen inzwischen freiwillig und beginnen, ihren eigenen Glauben zu leben und uns mehr und mehr auf Augenhöhe zu begegnen. Etwa die Hälfte der Stunden gestalten wir thematisch und die andere Hälfte bleiben wir im Gottesdienst und besprechen anschließend die Predigt.

Inhaltlich orientieren wir uns an Predigtreihen, sprechen über aktuelle Themen (Flüchtlinge, Mobbing, Gewalt, Computerspiele, Familie, Schule, Geld etc.) und schauen über unseren eigenen Tellerrand hinaus (Open Doors, Patenkind). Anhand der Bibel erforschen und verstehen wir Gottes Plan mit uns und dieser Welt und manchmal chillen wir einfach, erzählen, was uns bewegt und beten füreinander.

Wir sind insgesamt drei Mitarbeiter und jeweils etwa zehn bis zwölf Kinder.

 

Kategorie: