sozobanner

Worum geht es bei SOZO?

Sozo ist ein prophetischer Dienst für innere Heilung und Freisetzung von Gebundenheiten. Durch SOZO werden die Wurzeln identifiziert, die eine Beziehung und Kommunikation mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist verhindern. In der persönlichen Begegnung mit Jesus und durch seine Auferstehungskraft wird die Person, die das SOZO empfängt heil und kann in der Bestimmung wandeln, zu der Gott sie berufen hat.

•  Sozo ist ein Dienst für innere Heilung und Befreiung
•  Sozo ist prophetisch, geleitet durch den Heiligen Geist
•  Sozo hilft die Beziehung zu Gott zu heilen und ermöglicht, in die eigene Bestimmung zu kommen

Warum heißt es SOZO?

Die Bedeutung des griechischen Wortes SOZO ist:
retten, freisetzen, ganz machen/wiederherstellen, heilen, ganz sein. SOZO kommt über 100 mal im Neuen Testament verwendet, vor allem immer dann, wenn Jesus einen Menschen heilt, ob körperlich, seelisch oder geistlich.

Röm 10:9 – Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet (sozo)
Luk 19:10 – denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um zu suchen und zu retten (sozo), was verloren ist.
Mat 9:22 – Jesus aber wandte sich um, sah sie und sprach: Sei getrost, meine Tochter! Dein Glaube hat dich gerettet! (sozo) Und die Frau war geheilt von jener Stunde an.
Lukas 8:36 – Die aber, welche es gesehen hatten, erzählten ihnen auch, wie der Besessene gerettet (sozo) worden war

Was ist das Besondere an SOZO?

SOZO ist einfach gestaltet, aber doch so effektiv, weil dieser Dienst durch und durch zentriert auf Gott ist und vom Heiligen Geist geleitet wird. Die Person, die SOZO empfängt kommuniziert selbst mit Gott und empfängt Offenbarungen, die das Leben verändern. Sie lernt in dieser Zeit, Gottes Stimme zu hören, was die Alltagsbeziehung mit Gott verändert. Mauern werden durchbrochen, Lebenslügen durch Wahrheiten ersetzt und vor allem die Distanz zu Gott abgebaut – durch Seine Kraft! Nicht durch uns!

Ein SOZO bringt häufig eine stärkere Veränderung als Jahre von Seelsorge. Seelsorge ist wichtig und wertvoll, manchmal kommt man damit jedoch nicht an die Wurzel des Problems, sondern dreht sich um die Symptome. Im SOZO spielen die Symptome eine untergeordnete Rolle, Gott offenbart die Wurzel und hilft diese, oft durch Vergebung, zu beseitigen.

Wie entstand SOZO?

Im Rahmen eines Aufenthaltes in Redding 2002 sind erstmals Besucher aus Deutschland mit SOZO in Berührung gekommen. Im Sommer 2003 fand dann das erste deutsche Seminar mit Dawna De Silva und Teresa Liebscher, die in der Bethel Church in Redding das Transformation Center leiten und SOZO etabliert haben, in Speyer statt. Seitdem werden auch in Deutschland Teams gegründet und SOZOs gegeben, bei denen schon viele Leute fantastische Heilungen und Freisetzungen erlebt haben.

Wie wird eine SOZO-Sitzung gestaltet?

Eine SOZO-Sitzung findet auf einer Vertrauensbasis und in der Bereitschaft statt, sich auf etwas Neues einzulassen. Es findet nicht in einer Gruppe statt, sondern einzeln und dauert ca. 1,5 – 2 Stunden. Der Leiter der Session redet mit der empfangenden Person, ein zweiter sitzt dabei und achtet auf Eindrücke, die er an den Leiter weitergibt. Die Person, die das SOZO empfängt wird gebeten sich auf Gott auszurichten und ihm Fragen zu stellen, wobei der Leiter durch das Hören auf Gottes Geist dabei hilft, die Fragen zu stellen und/oder zu formulieren. Jede Sitzung ist unterschiedlich und man weiß nie in welche Richtung das Ganze geht. Aber eines stellen wir immer fest: Gott ist treu und er lässt uns nie im Stich!

Was kostet ein SOZO?

Unser Mitarbeiter Team führt die SOZOs ohne jede Bezahlung auf ehrenamtlicher Basis durch. Als Gemeinde haben wir jedoch regelmäßige Unkosten, unter anderem durch die Raumnutzung. Zudem benötigen wir Finanzen für die Fortbildung und externe Schulung unserer Mitarbeiter. Daher sind wir sehr dankbar für eine Spende mit dem Verwendungszweck "Sozo".