"Nur du allein schaffst es, aber allein schaffst du es nicht", dieser Satz könnte über den Treffen der Blaukreuz-Gruppe stehen, die sich in unserer Gemeinde wöchentlich trifft. Zwischen neun und 19 Leuten kommen hier zusammen, tauschen sich aus und erfahren Hilfe in praktischen Lebensfragen.

Vor allem aber kommen Menschen dazu, sich mitzuteilen, ohne von vornherein be- und verurteilt zu werden. Wir glauben, dass Jesus uns befreien kann von Abhängigkeiten verschiedenster Art; und so laden wir Menschen dazu ein, Christus zu vertrauen, sich an ihm zu orientieren, bei ihm Halt zu suchen und zu finden.

Besonders wichtig ist uns die Verschwiegenheit innerhalb der Gruppe. Jede(r) darf vertrauen, dass er/sie hier ehrlich sein kann, ohne dass Gesagtes verbreitet wird. Wir nehmen einander an und respektieren den anderen so, wie er eben ist.

Die Blaukreuz-Treffen finden statt dienstags um 19.30 Uhr. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gern bei uns.

Kontakt Achim B